Tag des Whiskys

(Tag des Whiskeys, International Whisk(e)y Day)

Der Tag des Whiskys findet jährlich am 27.März statt.

Der Internationale Tag des Whiskys wurde im Jahr 2008 initiiert und 2009 auf dem Whisky Festival im Norden der Niederlande offiziell verkündet. Der Tag wurde von verschiedenen bekannten Whisky-Schriftsteller ins Leben gerufen, um ihren Freund, Whiskyexperten und legendären Whisky-Schriftsteller Michael Jackson (* 27. März 1942; † 30. August 2007) zu Ehren.
Beim Internationalen Tag des Whiskys geht es nicht nur darum Whisky zu genießen, zu teilen und zu feiern, sondern auch darum, etwas wohltätiges zu tun. Jedes Jahr spenden Whisky-Fans Geld an Wohltätigkeitsorganisationen ihrer Wahl. Üblicherweise an Wohltätigkeitsorganisation für Parkinsonpatienten, da Jackson selbst seit vielen Jahren an einer Parkinson-Erkrankung litt.

Wann ist Tag des Whiskys

am 27.03.2018 - vor 262 Tagen

Tag des Whiskys am 27.03.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+