Tag des Wassereises

(Wassereis-Tag)

Der Tag des Wassereises findet jährlich am 14.August statt.

Es ist Sommer und es ist heiß, da ess' ich ein Wassereis… :). Damit sollte auch schon klar sein, wie man den Tag des Wassereises am besten begeht. Sucht euch ein schattiges Plätzchen und kühlt euch mit einem leckeren Wassereis ein wenig ab. Der Tag des Wassereises wurde in den USA kreiert, aber leider ist nicht bekannt wann dieser Tag ins Leben gerufen wurde, noch wer dafür verantwortlich war. Da dieser Feiertag in den USA als Creamsicle Day bekannt ist, wird vermutet, das der Tag des Wassereises von den Speiseeishersteller Popsicle ins leben gerufen wurde. Creamsicle ist eins der bekanntesten Produkte der Firma Popsicle und wird im angloamerikanisch als Gattungsname für Wassereis benutzt.

Wann ist Tag des Wassereises

am 14.08.2018 - vor 122 Tagen

Tag des Wassereises am 14.08.2019

  • twitter
  • facebook
  • g+