Tag des Rangers

(Welt-Ranger-Tag, World Ranger Day )

Der Tag des Rangers findet jährlich am 31.Juli statt.

Der internationale Tag des Rangers wurde im Jahr 2007 zum 15 Jährigen Bestehen der International Ranger Federation (IRF) ins Leben gerufen, um an alle Ranger zu erinnern, welche bei der Erfüllung ihrer Pflicht verletzt oder getötet wurden und um alle Ranger für den Schutz der natürlichen und kulturellen Schätze unserer Welt zu ehren.
Am internationale Tag des Rangers gibt es Veranstaltungen auf der ganzen Welt, es gibt z.B. geführte Wanderungen und Vorführungen des Dokumentarfilms The Thin Green Line.
Wenn es in deiner Nähe noch keine Veranstaltung zum internationale Tag des Rangers gibt, dann kannst du selbst aktiv werden und dazu beitragen, auf die wichtige Roll der Ranger aufmerksam zu machen.

Wann ist Tag des Rangers

am 31.07.2018 - vor 132 Tagen

Tag des Rangers am 31.07.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+