Tag des Oktopusses

Der Tag des Oktopusses findet jährlich am 08.Oktober statt.

Der internationale Tag des Oktopusses ist der Auftakt der Kopffüßler-Ehrentage, welche im Jahr 2007 durch das „The Octopus News Magazine Online forum (TONMO)“ ins Leben gerufen wurde, um die intelligentesten aller wirbellose Tiere zu feiern.
Das Datum, den 8. Oktober, wählte man als günstige Gelegenheit, um Tiere mit 8 oder 10 Gliedmaßen zu ehren. Oktopusse haben 8 Arme, während Sepien und Kalmare 8 Arme und 2 Tentakeln haben, war der 8. Tag des 10. Monats die perfekte Wahl für den beginn der Kopffüßler-Ehrentage. Aber weil Kopffüßler so großartig sind wurde die Ehrentage bis zum 12. Oktober ausgedehnt.
Wusstet ihr das Okto das griechische Wort für Acht ist? OKTOber, OKTOpus, und die 8 steht, wie oben schon erwähnt, für die acht Arme – 8. Oktober – Der internationale Tag des Oktopusses, ein Feiertag für alle 8-Armigen Spezies.

Wann ist Tag des Oktopusses

am 08.10.2018 - vor 67 Tagen

Tag des Oktopusses am 08.10.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+