Tag des Bacons

(Tag des Frühstücksspecks, Bacon Day)

Der Tag des Bacons findet jährlich am 30.Dezember statt.

Der Internationale Tag des Bacons wurde im Jahr 2000 im US-amerikanischen Bedford, Massachusetts ins Leben gerufen. Ursprünglich wurde der Tag am ersten Samstag nach dem Labor Day (erster Montag im September) gefeiert. Doch der Tag wurde von immer mehr Menschen am 30. Dezember gefeiert. Bis der Internationale Tag des Bacons im Jahr 2006 schließlich auch kurz vor dem Jahresende gefeiert wurde. Ganz ehrlich, Bacon hat einfach auch zwei Feiertage im Jahr verdient :).
Am Internationalen Tag des Bacons trifft man sich mit Freunden und Familie um gemeinsam Gerichte mit Bacon zu kochen und zu verspeisen.

Wann ist Tag des Bacons

am 30.12.2018 - in 21 Tagen

Tag des Bacons am 30.12.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+