Tag der Urzeitkrebse

(Sea-Monkey Day)

Der Tag der Urzeitkrebse findet jährlich am 16.Mai statt.

Der Tag der Urzeitkrebse erinnert an die kleinen Instant-Haustiere, welche in Deutschland mit dder 1970er Jahre vor allem als Beilage der Jugendzeitschrift Yps bekannt wurden. Erst später fanden sie auch in anderen Comicheften Verbreitung.
Entdeckt wurden die Urzeitkrebse durch den Amerikaner Harold von Braunhut. Schon ende der 1950er Jahre vertrieb er die Urzeitkrebse unter dem Namen Instant Life durch den Mailorder-Versand seiner Firma Transcience Corporation. Im Jahr 1962 änderte er den Namen in Sea-Monkeys und bewarb die Urzeitkrebse vor allem in Comicheften, was ihm schlußendlich zum weltweiten Erfolg verhalf.

Wann ist Tag der Urzeitkrebse

am 16.05.2018 - vor 95 Tagen

Tag der Urzeitkrebse am 16.05.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+