Gieß-eine-Blume-Tag

Der Gieß-eine-Blume-Tag findet jährlich am 30.Mai statt.

Der Gieß-eine-Blume-Tag soll uns daran erinnern unseren Blumen zu zeigen, wie sehr wir sie für ihre prächtigen Farben, ihre durften Blüten und die medizinischen Eigenschaften wertschätzen.
Am besten begeht man den Gieß-eine-Blume-Tag indem man seinen Haus- und Gartenpflanzen ausreichend Wasser spendiert. Der Rest ist dann den Eigenen Vorlieben überlassen, viele reden ausgiebig mit ihren Pflanzen oder spielen ihnen Musik vor. Es soll sogar pflanzen geben, die sich über sanfte Berührungen freuen.
Auch wenn es klar ist wie wird den Gieß-eine-Blume-Tag begehen sollen, wissen wir aber leider nicht wer diesen Tag ins Leben gerufen hat. Die Wahl des Datum scheint dabei aber recht logisch, da Ende Mai alles am Blühen ist und es in der Regel so warm ist, dass es nicht schaden kann mit dem Gieß-eine-Blume-Tag an ein regelmäßiges bewässern der eigenen Pflanzen erinnert zu werden.

Wann ist Gieß-eine-Blume-Tag

am 30.05.2018 - vor 203 Tagen

Gieß-eine-Blume-Tag am 30.05.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+