Welttag der Information über Entwicklungsfragen

Der Welttag der Information über Entwicklungsfragen findet jährlich am 24.Oktober statt.

Der Aktionstag wurde im Jahr 1972 von der Generalversammlung der Vereinte Nationen (UNGA) ausgerufen und im Folgejahr zum ersten mal begangen. Der Welttag der Information über Entwicklungsfragen soll mit Informations- und Bildungsarbeit, ein stärkeres Bewusstsein für entwicklungspolitische Themen geschaffen werden.
Eines der globalen Ziele des Welttag der Information über Entwicklungsfragen ist es, junge Menschen zu informieren und zu motivieren, deshalb wurde der Tag in den letzten Jahren etwas anders interpretiert. Zunehmend konzentriert man sich mehr auf die Rolle der modernen Informationstechnologien wie Internet und Mobiltelefone, um Lösungen für Handel und Entwicklung zu finden.

Wann ist Welttag der Information über Entwicklungsfragen

am 24.10.2018 - vor 46 Tagen

Welttag der Information über Entwicklungsfragen am 24.10.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+