Tag des Tauziehens

(International Tug-of-War Day)

Der Tag des Tauziehens findet jährlich am 19.Februar statt.

Der Internationale Tag des Tauziehens zelebriert eine der einfachsten Sportarten überhaupt, welche auf Streitigkeiten über Nahrung, Kleidung und andere Besitztümer zurückgeht.
Wann der Internationale Tag des Tauziehens ins Leben gerufen wurde, ist leider nicht bekannt.
Tauziehen war von 1900 bis 1920 olympische Sportart und wurde danach aus dem Programm gestrichen. Nach und nach bildeten sich unabhängige Vereine und Landesverbände, bis im Jahr 1964 schließlich der Weltverband TWIF (Tug of War International Federation) gegründet wurde. Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass der TWIF auch den Internationalen Tag des Tauziehens initiiert hat, um die Sportart weiterhin weltweit zu zelebrieren, aber leider haben wir keinen Beleg dafür gefunden.

Wann ist Tag des Tauziehens

am 19.02.2018 - vor 303 Tagen

Tag des Tauziehens am 19.02.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+