Tag des Cheeseburgers

Der Tag des Cheeseburgers findet jährlich am 18.September statt.

Es gibt einige quellen, die behaupten, dass der Tag des Cheeseburgers von der American Dairy Association ins Leben gerufen wurde, jedoch gibt es keine Belege dafür. Der Cheeseburger selbst wurde schon Anfang der 1920er Jahre erfunden, doch erst 1935 sicherte sich Louis Ballast die Markenrechte am Namen „Cheeseburger“. Nach Deutschland kam der mit einer Scheibe Käse belegte Hamburger erst etwa 10 Jahre später. Um den Tag des Cheeseburgers gebührend zu feiern, sollte man natürlich mindestens einen Cheeseburger essen. Viele Burger-Brater nutzen diesen Feiertag, um neue Variationen des klassischen Cheeseburgers zu erschaffen.

Wann ist Tag des Cheeseburgers

am 18.09.2018 - vor 92 Tagen

Tag des Cheeseburgers am 18.09.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+