Tag der Nachos

Der Tag der Nachos findet jährlich am 21.Oktober statt.

Zu Ehren des Erfinders der Nachos, dem Mexikaner Ignacio „Nacho“ Anaya, wurde nach seinem Tod im Jahr 1975 eine Bronzetafel errichtet und der internationale Tag der Nachos ins Leben gerufen. Ignacio kreierte das Gericht im Jahr 1943 im mexikanischen Grenzort Piedras Negras. Als eines abends der Koch nicht auffindbar war, improvisierte er mit Käse überbackene Tostadas (frittierte Tortillas) mit Jalapeño-Streifen. Wenige Tage später landete das Gericht auf der Speisekarte unter dem Namen „Nacho's Especiales“.
Während der Feierlichkeiten des internationalen Tag der Nachos findet jedes Jahr ein Nacho-Wettbewerb statt, bei welchem Anayas Sohn Ignacio Anaya Jr. Bis zu seinem Tod im Jahr 2010 als Richter diente.

Wann ist Tag der Nachos

am 21.10.2018 - vor 50 Tagen

Tag der Nachos am 21.10.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+