Tag der Kreativität und Innovation

(World Creativity and Innovation Day)

Der Tag der Kreativität und Innovation findet jährlich am 21.April statt.

Der Internationale Tag der Kreativität und Innovation wurde im Jahr 2001 von der Kanadierin Marci Segal ins Leben gerufen. Segal sah die Schlagzeile “CANADA IN CREATIVITY CRISIS: STUDY“ in einer kanadischen Zeitung und dachte, dass es doch reichlich Kreativität in Kanada gibt, aber Leute diese nicht erkennen, wenn sie diese sehen.
Aus diesem Gedanken ist schlussendlich der Internationale Tag der Kreativität und Innovation geboren, welcher seit dem Jahr 2002 immer am 21. April, einen Tag vor dem Earth Day begangen wird. Über die Jahre wurde der Internationale Tag der Kreativität und Innovation immer beliebter und von mehr Länder unterstützt, so das man seit 2006 eine ganze Woche der Kreativität und Innovation begeht. Die Woche beginnt jeweils am 15. April, dem Geburtstag von Leonardo da Vinci’s birthday.
Am 20. April 2017 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) verkündet, dass der Internationale Tag der Kreativität und Innovation nun offiziell zu den UN-Welttagen gehört.

Wann ist Tag der Kreativität und Innovation

am 21.04.2018 - vor 232 Tagen

Tag der Kreativität und Innovation am 21.04.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+