Tag der Jugend

(Weltjugendtag)

Der Tag der Jugend findet jährlich am 12.August statt.

Der Tag der Jugend wurde 1999 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) ins Leben gerufen. Mit diesem Gedenktag soll an Jugend als besondere Lebensphase erinnert werden. Den Tag der Jugend wurde zuvor schon in anderen Länder zu jeweils einen anderem Datum gefeuert. So gab es von 1957 bis 1987 den Tag der Jugend (serbokroatisch Dan Mladosti) als jugoslawischer Festtag am 25. Mai. In Österreich wurde in den 1930er Jahren der 27. Mai als Tag der Jugend festgelegt und in Nordkorea wird seit 1927 jährlich die Gründung des Sozialistischen Jugendverbands „Kim Il-sung“ am 28 August als Tag der Jugend gefeiert.

Wann ist Tag der Jugend

am 12.08.2018 - vor 129 Tagen

Tag der Jugend am 12.08.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+