Tag der Feststelltaste

(Caps Lock Day)

Der Tag der Feststelltaste findet jährlich am 22.Oktober statt.

Der US-Amerikaner Derek Arnold hat im Jahr 2010 den Internationalen Tag der Feststelltaste ins Leben gerufen, weil er einfach genug davon hatte, wie viele Menschen die Feststelltaste benutzen, um sich im Internet besonders hervorzuheben. Er schuf den Internationalen Tag der Feststelltaste, um sich über diesen abscheulichen Schreibstiel lustig zu machen und um ein wenig Vernunft in das Internet zu bringen.
Am besten begeht man den Internationalen Tag der Feststelltaste, indem man die Feststelltaste nicht benutzt. Natürlich kann man auch seine Freunde in den Sozialen Medien, Onlinespielen und allen anderen Medien darauf hinweisen, die Feststelltaste nicht zu benutzen.
Alternativ kann man den Internationalen Tag der Feststelltaste auch ironisch begehen, indem man den ganzen Tag nur die Feststelltaste benutzt, um so ein offensichtliches Statement zu machen und den Menschen vor Augen zu halten, was für eine Unsitte es ist, alles groß zu schreiben.

Wann ist Tag der Feststelltaste

am 22.10.2018 - vor 55 Tagen

Tag der Feststelltaste am 22.10.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+