Ehrentag der Elefanten

Der Ehrentag der Elefanten findet jährlich am 22.September statt.

Der Ehrentag der Elefanten wurde im Jahr 1996 von dem US-Amerikaner Wayne Hepburn, dem Besitzer des Verlagshaus Mission Media Inc, ins Leben gerufen, um darauf aufmerksam zu machen, dass viele Elefantenarten, trotz das sie die größten Landsäugetiere der Welt sind, aufgrund von Umweltfaktoren und Elfenbeinhandel vom Aussterben bedroht sind. Die zum Ehrentag der Elefanten geht allein auf Wayne Hepburn zurück. Als er 1970 von seiner Tochter einen Briefbeschwerer in Form einer Elefantenparade geschenkt bekam, begann seine Faszination für Elefanten und über die Jahre sammelte er allerlei Krimskrams und Bücher über Elefanten. Seine Faszination und seine Liebe für die Dickhäuter führten schlussendlich dazu, dass er den Ehrentag der Elefanten ins Leben gerufen hat.

Wann ist Ehrentag der Elefanten

am 22.09.2018 - vor 86 Tagen

Ehrentag der Elefanten am 22.09.2019

Produkte zum Thema

  • twitter
  • facebook
  • g+